Über Handelszeit

Was ist Handelszeit und wozu ist es gut?

Diese Frage ist mit Sicherheit berechtigt und manch einer wird sich fragen, wozu noch ein Infoportal, gibt es doch heutzutage schon viele davon.
Ich denke dabei an mich selber, als ich vor einigen Jahren anfing, mich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen. Und ich muss sagen, dass es wirklich nicht einfach war. Es gab zwar eine Menge Infoportale da draußen, doch die Informationen waren sehr fachmännisch geschrieben, sodass ich statt Antworten immer mehr Fragen hatte.
Was Optionen betrifft, da sah ich gänzlich schwarz. Die Informationen, die im Netz und auch in Büchern vorhanden waren, waren noch spärlicher und unverständlicher, dazu noch sehr trocken geschrieben.  Zugegeben, irgendwann fand ich  schließlich die passende Literatur, doch der Weg bis dahin war recht steinig.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, allen Interessierten  eine Informationsbasis zur Verfügung zu stellen, mit der sie die ersten Informationen erhalten, um nicht so viel Zeit mit der Suche zu verlieren. Aber auch Fortgeschrittene Trader sind gerne willkommen. Hierzu werde ich regelmäßig entsprechende Artikel veröffentlichen und hoffe, auch dieser Lesergruppe einen gewissen informativen Mehrwert zu bieten.

Euer Maxim


Hinweis über Werbung

Ich betreibe Affiliate Marketing und nehme bei diversen Programmen wie z.B. dem von Amazon teil. Außerdem werbe ich unter Umständen mithilfe von Google Adsense. D.h. wenn Sie auf einen der Werbebanner oder einen der Links klicken und etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Falls Sie schon selber eine Webseite erstellt und am Laufen gehalten haben, wissen Sie sicherlich, wie viel  Aufwand dahinter steckt. Aus diesem Grund halte ich es für fair, hin und wieder eine kleine finanzelle Entschädigung zu erhalten.

Ich setze bei meinen Nutzern  ein Minimum an Verständnis für das Internet voraus und halte es deshalb nicht für nötig, noch zusätzlich „Werbung“, „Anzeige“ oder Ähnliches dazu zu schreiben.