Über Handelszeit

Was ist Han­del­szeit und wozu ist es gut?

Diese Frage ist mit Sicher­heit berechtigt und manch ein­er wird sich fra­gen, wozu noch ein Info­por­tal, gibt es doch heutzu­tage schon viele davon.
Ich denke dabei an mich sel­ber, als ich vor eini­gen Jahren anf­ing, mich mit dem The­ma Aktien zu beschäfti­gen. Und ich muss sagen, dass es wirk­lich nicht ein­fach war. Es gab zwar eine Menge Info­por­tale da draußen, doch die Infor­ma­tio­nen waren sehr fach­män­nisch geschrieben, sodass ich statt Antworten immer mehr Fra­gen hat­te.
Was Optio­nen bet­rifft, da sah ich gän­zlich schwarz. Die Infor­ma­tio­nen, die im Netz und auch in Büch­ern vorhan­den waren, waren noch spär­lich­er und unver­ständlich­er, dazu noch sehr trock­en geschrieben.  Zugegeben, irgend­wann fand ich  schließlich die passende Lit­er­atur, doch der Weg bis dahin war recht steinig.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, allen Inter­essierten  eine Infor­ma­tions­ba­sis zur Ver­fü­gung zu stellen, mit der sie die ersten Infor­ma­tio­nen erhal­ten, um nicht so viel Zeit mit der Suche zu ver­lieren. Aber auch Fort­geschrit­tene Trad­er sind gerne willkom­men. Hierzu werde ich regelmäßig entsprechende Artikel veröf­fentlichen und hoffe, auch dieser Leser­gruppe einen gewis­sen infor­ma­tiv­en Mehrw­ert zu bieten.

Euer Max­im


Hin­weis über Wer­bung

Ich betreibe Affil­i­ate Mar­ket­ing und nehme bei diversen Pro­gram­men wie z.B. dem von Ama­zon teil. Außer­dem werbe ich unter Umstän­den mith­il­fe von Google Adsense. D.h. wenn Sie auf einen der Wer­be­ban­ner oder einen der Links klick­en und etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Pro­vi­sion. Falls Sie schon sel­ber eine Web­seite erstellt und am Laufen gehal­ten haben, wis­sen Sie sicher­lich, wie viel  Aufwand dahin­ter steckt. Aus diesem Grund halte ich es für fair, hin und wieder eine kleine finanzelle Entschädi­gung zu erhal­ten.

Ich set­ze bei meinen Nutzern  ein Min­i­mum an Ver­ständ­nis für das Inter­net voraus und halte es deshalb nicht für nötig, noch zusät­zlich „Wer­bung“, „Anzeige“ oder Ähn­lich­es dazu zu schreiben.