Neue Trades sind online (KW 37)

tradingjournal optionenHal­lo Leute,
Die 37 Woche ist zu Ende und es ist erneut Zeit, das Trad­ingjour­nal zu aktu­al­isieren. Ich halte es dieses Mal rel­a­tiv kurz.

Geschlossene Posi­tio­nen

Das Leben­drind war ein­er der Basiswerte, der sich in diesem Jahr mitunter von sein­er besten Seite gezeigt hat. Und so kon­nte auch der Trade vom 9. August im Gewinn geschlossen werden.

Die weit­ere Posi­tion, die im Gewinn geschlossen wurde, ist der Put auf die Sojabohnen. Diesen hat­te ich als Aus­gle­ich­spo­si­tion eröffnet, um den Ver­lust-Put vom 21. Juli auszu­gle­ichen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Call entwick­elt, da bis zum Ver­fall der Option noch ganze 40 Tage verbleiben.

Neue Posi­tio­nen

In dieser Woche haben sich gle­ich zwei Chan­cen auf Posi­tion­seröff­nun­gen ergeben. Die eine Posi­tion bet­rifft den Aus­tralis­chen Dol­lar. Hier habe ich einen etwas kürz­er laufend­en Put eröffnet. Die zweite Chance ergab sich erneut beim Mager­schwein, zusät­zlich zum Trade auf diesen Basiswert vom 29. August. Hier habe ich einen nack­ten Call eröffnet und bis zum Ver­fall sind es noch ca. 28 Tage. D.h. sowohl beim Aus­tralis­chen Dol­lar als auch beim Mager­schwein set­ze ich auf einen stärk­eren Wertver­fall, dank des Thetas.


Wer­bung

Falls Ihr daran inter­essiert seid, mehr über den Option­shan­del und dem dauer­haften Einkom­men an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Ein­steigern das Buch von Jens Rabe “Option­sstrate­gien für die Prax­is” empfehlen. Das ganze kön­nt Ihr mit einem sehr guten Coach Mar­tin Hlouschek abrun­den. Die Kosten für die Aus­bil­dung hal­ten sich mit 80,- EUR monatl. in Gren­zen und sind jeden Euro wert.


Teilen oder liken Sie diesen Beitrag
Dieser Beitrag wurde unter Trades abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neue Trades sind online (KW 37)

  1. Martin sagt:

    Han­delst du keine Optio­nen auf Aktien?

  2. Handelszeit sagt:

    Hal­lo Martin,
    ich habe eine Zeit lang auch mit Optio­nen auf Aktien gehan­delt. Doch für mich per­sön­lich sind Optio­nen auf Futures bess­er zu han­deln als Optio­nen auf Aktien. Das sieht natür­lich jed­er anders und auch mit Optio­nen auf Aktien kann man sehr wohl gut traden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.